DEIN QUER-
EINSTIEG BEGINNT JETZT!

Komm in die Senioren-
hilfe

Und finde endlich deinen Traumjob. Wir machen dir deinen Quereinstieg so einfach wie möglich.

Ausbildung

WIE LÄUFT DER QUEREINSTIEG AB?

Grundsätzlich empfehlen wir dir, die klassische dreijährige Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau*mann zu absolvieren. Diese hat im Gegensatz zum schnellen Einstieg mehrere Vorteile:

1) Du wirst besser bezahlt.

2) Du sicherst dir so eine gute Ausgangsposition für dein weiteres Berufsleben und verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten obendrauf.

Nicht überzeugt? Hier berichten einige unserer Kolleg*innen über ihren Quereinstieg bei SMMP.
Du brauchst noch mehr Infos?

UND SONST?

Eine weitere Alternative ist die schnelle Qualifizierung zur/zum Pflegehelfer*in im Bereich der ambulanten Pflege. Das ist allerdings mit Kosten von mehreren Hundert Euro verbunden. Einen finanziellen Zuschuss kannst du durch die Agentur für Arbeit oder das Jobcenter in Form von Bildungsgutscheinen erhalten. Dort erhältst du diesbezüglich weitere Infos.

Bewirb dich
#
/
/


Du weißt nicht, ob der Quereinstieg in die Pflege überhaupt etwas für dich ist?
Absolviere vorab ein Praktikum oder einen Freiwilligendienst bei uns und finde es heraus.

SCHNELLE
ANTWORTEN?

Ab in die FAQs! Hier gibt es die wichtigsten Infos im Überblick.
FAQs

ODER FRAG UNS
DIREKT

Schreib uns einfach
eine Mail oder ruf an.
Kontakt