UPGRADE FÜR DEINE KARRIERE

Starte in der Seniorenhilfe richtig durch!

Jetzt bewerben

Fort- & Weiterbildungen

Nach deiner Ausbildung und erfolgreichen internen Fort- und Weiterbildungen in unserer Academy kannst du zum Beispiel in diesen Positionen durchstarten:

Praxisanleiter*in
Ausbildungskoordinator*in
Wohnbereitsleitung
Pflegedienstleitung
Qualitätsmanagement und -sicherung
Einrichtungsleitung
Geschäftsführung
Jetzt bewerben

Studium

Nach Abschluss deines Studiums kannst du bei uns beispielsweise in folgenden Bereichen arbeiten:

Mit einem Studium der Pflegewissenschaft oder des Gesundheitsmanagements:

Als Pflegefachkraft in allen Einrichtungen, als Wohnbereichsleitung, als Einrichtungsleitung, als Unternehmensentwickler*in (z. B. im Qualitätsmanagement).
Mit einem Pflegepädagogik Studium:

Als Pflegepädagog*in an unserer Academy in Geseke.
Mit einem Pflegemanagement Studium:

Als Einrichtungsleitung, Wohnbereichsleitung, Pflegedienstleitung, Besetzung von Funktions- und Stabsstellen, Zentrales Qualitätsmanagement oder als Bereichs- oder Gebietsleitung.
Advanced Nurse Practice Studium:

In der Bedside-Pflege.
Jetzt bewerben
#
/
/
Hier berichtet die Leiterin der Unternehmensentwicklung, Carina Ballbach, über ihren Werdegang bei SMMP.

AKTUELLE JOBS
BEI SMMP

Jetzt bei der SMMP Seniorenhilfe Karriere machen:

Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) gesucht!

in Oelde

Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) gesucht!

in Oelde

Wir sind in Trägerschaft der Seniorenhilfe SMMP gGmbH. Diese gehört zu der Ordensgemeinschaft der Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel (SMMP). Wir blicken auf eine jahrzehntelange Erfahrung in der pflegerischen Versorgung von alten und hilfsbedürftigen Menschen. Heute betreiben wir mit unseren rund 1.000 Mitarbeiter/-innen insgesamt 30 verschiedene Pflegeeinrichtungen und Dienste, die überwiegend in Diestedde, Wadersloh, Oelde, Geseke und Lippstadt ansässig sind.

 

Für unseren Ambulanten Dienst St. Franziskus in Oelde suchen wir ab sofort eine engagierte:

 

Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) (0,75 VK)

 

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbil­dung als staatlich anerkannte/r Altenpfleger/in bzw. Gesundheits- und Krankenpfleger/in, idealerweise haben Sie eine Weiterbildung zur PDL (fehlende Qualifikationen können bei Bedarf, im Rahmen einer von uns geförderten Weiterbildung, gerne nachgereicht werden).
  • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im ambulanten Dienst sammeln können.
  • Kommunikation und Offenheit sind Ihre Stärken.

  

Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen und vertreten die Pflegedienstleitung in der operativen Umsetzung der pflegerischen, personellen und administrativen Aufgaben
  • Sie erbringen die pflegerische Versorgung unserer Kunden nach den gesetzlichen Vorgaben und unserem Qualitätsmanagement
  • Sie überprüfen und unterstützen die Einhaltung der Pflegedokumentation und begleiten die Pflegedienstleitung aktiv bei der Abrechnungsvorbereitung
  • Sie übernehmen Beratungs- sowie Aufnahmegespräche von Kunden und begleiten diese Prozesse
  • Sie unterstützen bei der Steuerung des Pflegedienstes gemäß dem Wirtschaftsplan
  • Sie bringen sich aktiv bei der Teamentwicklung ein

 

 Unser Angebot:

  • Mitarbeit in einem erfahrenen Team und dem großen Netzwerk der Seniorenhilfe SMMP, in dem wir uns gegenseitig unterstützen und beraten
  • Wir fördern Ihre Fort- und Weiterbildung
  • Wir eröffnen Chancen zur individuellen Weiterentwicklung

Ihr direkter Ansprechpartner für Fragen:

Die Pflegedienstleitung Frau Daniela Lux steht Ihnen, unter der Telefonnummer 02522 – 9370330, gerne zur Verfügung.

Bereit für eine verlässliche Zukunft?

Dann senden Sie uns gerne Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbung-sh@smmp.de oder per Post an Zentralverwaltung Seniorenhilfe SMMP, Bergstr. 8, 45770 Marl. Ihre Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

Wir freuen uns darauf, Sie in unserer herzlichen Gemeinschaft willkommen zu heißen und gemeinsam die Pflege von morgen zu gestalten!

Einsatzort

Ambulanter Dienst St. Franziskus

Lange Straße 52

59302 Oelde


Startdatum: ab sofort

Arbeitgeber

Seniorenhilfe SMMP gGmbH
Bergkloster 1, 59909 Bestwig

#pflegemitzukunft

Jetzt bewerben

Pflegefachkraft (m/w/d) in Teilzeit gesucht!

in Herten

Pflegefachkraft (m/w/d) in Teilzeit gesucht!

in Herten

Die Seniorenhilfe SMMP gGmbH ist Ihr verlässlicher Arbeitgeber in der Pflege und Betreuung älterer und bedürftiger Menschen. Mit über 1.000 engagierten Mitarbeiter*innen betreiben wir 30 vielfältige Pflegeeinrichtungen und Dienste in ganz NRW.

Unsere Martinus Tagespflege in Herten ist in Trägerschaft der Martinus Trägergesellschaft für Soziale Dienste und wird durch die Seniorenhilfe SMMP geführt.

Unsere Mission:

Zur Bereicherung unserer Martinus Tagespflege suchen wir ab sofort eine...

Pflegefachkraft (m/w/d) (0,5 VK Flexi)

Was wir Ihnen bieten:

  • Familiäre Atmosphäre: Bei uns arbeiten Sie in einer herzlichen Gemeinschaft.
  • Attraktive Bezahlung: Ihre Vergütung erfolgt nach den AVR-Richtlinien der Caritas und beinhaltet großzügige Sozialleistungen, Zulagen, Zuschläge sowie eine Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld) und Altersvorsorge.
  • Stabiler Arbeitsplatz in unsicheren Zeiten: Wir sind ein verlässlicher Arbeitgeber, der auch in herausfordernden Zeiten Sicherheit bietet.
  • Menschlichkeit im Mittelpunkt: Unsere Arbeit ist von Werten und einem christlichen Hintergrund geprägt, bei dem die Zuwendung zum Menschen im Fokus steht.
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Wir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, um Ihre Work-Life-Balance zu fördern.
  • Gesundheitsförderung: Profitieren Sie von unserem Gesundheitsmanagement, inklusive Möglichkeiten wie JobRad.
  • Weiterbildung: Wir bieten exzellente Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten über unsere eigene Gesundheitsakademie.
  • Teamarbeit: Gemeinsam erreichen wir mehr – bei uns steht Teamorientierung an erster Stelle.
  • Gründliche Einarbeitung: Wir sorgen für eine umfassende und systematische Einarbeitung in unser Team und Ihre Aufgaben.

Ihre Aufgaben:

  • Ganzheitliche Pflege und Betreuung: Ihre fachliche und persönliche Kompetenz tragen dazu bei, die Lebensqualität unserer Bewohner*innen zu erhöhen.
  • Behandlungspflege: Sie setzen ärztliche Anordnungen gewissenhaft um und gewährleisten eine qualitativ hochwertige Behandlungspflege.
  • Dokumentation und Einhaltung von Vorgaben: Sie sind verantwortlich für die präzise Dokumentation und die strikte Einhaltung unserer Vorgaben und gesetzlichen Verpflichtungen.

Was wir von Ihnen erwarten:

Eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Altenpfleger*in, Krankenschwester oder Pflegefachkraft, idealerweise mit etwas Berufserfahrung.

Ihre direkte Ansprechpartnerin für Fragen:

Die Einrichtungsleiterin Frau Schäpers steht Ihnen, unter der Telefonnummer 0209 3615380-12/13, gerne zur Verfügung.

Bereit für eine verlässliche Zukunft?

Dann senden Sie uns gerne Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbung-sh@smmp.de oder per Post an Zentralverwaltung Seniorenhilfe SMMP, Bergstr. 8, 45770 Marl.

Ihre Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

Wir freuen uns darauf, Sie in unserer herzlichen Gemeinschaft willkommen zu heißen und gemeinsam die Pflege von morgen zu gestalten!

Einsatzort:

Martinus Tagespflege

Kuhstraße 25

45701 Herten

Arbeitgeber:

Martinus Trägergesellschaft für soziale Dienste mbH

#pflegemitzukunft

Jetzt bewerben

Servicekraft (m/w/d) in Teilzeit gesucht!

in Herten

Servicekraft (m/w/d) in Teilzeit gesucht!

in Herten

Die Seniorenhilfe SMMP gGmbH ist Ihr verlässlicher Arbeitgeber in der Pflege und Betreuung älterer und bedürftiger Menschen. Mit über 1.000 engagierten Mitarbeiter*innen betreiben wir 30 vielfältige Pflegeeinrichtungen und Dienste in ganz NRW.

Unser stationäres Seniorenheim Haus St. Martin in Herten-Westerholt ist in Trägerschaft der Martinus Trägergesellschaft für Soziale Dienste, wird durch die Seniorenhilfe SMMP geführt und ist weit über die Stadtgrenzen bekannt.

Unsere Mission:

Zur Bereicherung unseres Seniorenheims Haus St. Martin suchen wir ab sofort eine...

Servicekraft (m/w/d) in Teilzeit (15,0 Stunden/Woche)

Was wir Ihnen bieten:

  • Familiäre Atmosphäre: Bei uns arbeiten Sie in einer herzlichen Gemeinschaft.
  • Attraktive Bezahlung: Ihre Vergütung erfolgt nach den AVR-Richtlinien der Caritas und beinhaltet großzügige Sozialleistungen, Zulagen, Zuschläge sowie eine Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld) und Altersvorsorge.
  • Stabiler Arbeitsplatz in unsicheren Zeiten: Wir sind ein verlässlicher Arbeitgeber, der auch in herausfordernden Zeiten Sicherheit bietet.
  • Menschlichkeit im Mittelpunkt: Unsere Arbeit ist von Werten und einem christlichen Hintergrund geprägt, bei dem die Zuwendung zum Menschen im Fokus steht.
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Wir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, um Ihre Work-Life-Balance zu fördern.
  • Gesundheitsförderung: Profitieren Sie von unserem Gesundheitsmanagement, inklusive Möglichkeiten wie JobRad.
  • Weiterbildung: Wir bieten exzellente Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten über unsere eigene Gesundheitsakademie.
  • Teamarbeit: Gemeinsam erreichen wir mehr – bei uns steht Teamorientierung an erster Stelle.
  • Gründliche Einarbeitung: Wir sorgen für eine umfassende und systematische Einarbeitung in unser Team und Ihre Aufgaben.

Ihre Aufgaben:

  • Übernahme von Küchenarbeiten: Sie übernehmen anfallende Alltagsarbeiten in den Küchen.
  • Zubereitung von Mahlzeiten: Der Verantwortungsbereich umfasst die Vor- und Nachbereitung der Mahlzeiten.
  • Essensausgabe und Verteilung: Sie zuständig für die Verteilung der Speisen an die Bewohner*innen.
  • Küchenreinigung und Pflege Gründliche Reinigung des Geschirrs sowie der Küchengeräte.
  • Beachtung der Hygienevorschriften: Sie sorgen für eine strikte Einhaltung der Hygienevorschriften.

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Idealerweise etwas Berufserfahrung im Bereich Hauswirtschaft und/oder in der Altenpflege.
  • Selbstständige und pünktliche Arbeitsweise: Wir setzen auf Ihre Eigeninitiative und die Fähigkeit, Ihre Aufgaben eigenverantwortlich zu erledigen, stets im Einklang mit den Bedürfnissen unserer Bewohner*innen.
  • Flexibilität sowie Einsatz- und Leistungsbereitschaft: In einem dynamischen Umfeld sind Flexibilität und Bereitschaft zum Einsatz entscheidend. Ihre Leistungsbereitschaft trägt dazu bei, dass unsere Bewohner*innen die bestmögliche Betreuung erhalten.

Ihre direkte Ansprechpartnerin für Fragen:

Die Einrichtungsleiterin Frau Agiri steht Ihnen, unter der Telefonnummer 0209 – 9616229, gerne zur Verfügung.

Bereit für eine verlässliche Zukunft?

Dann senden Sie uns gerne Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbung-sh@smmp.de oder per Post an Zentralverwaltung Seniorenhilfe SMMP, Bergstr. 8, 45770 Marl.

Ihre Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

Wir freuen uns darauf, Sie in unserer herzlichen Gemeinschaft willkommen zu heißen und gemeinsam die Pflege von morgen zu gestalten!

Einsatzort:

Haus St. Martin

Goethestraße 16a

45701 Herten

Arbeitgeber:

Martinus Trägergesellschaft für soziale Dienste mbH

#pflegemitherz

Jetzt bewerben

Pflegefachkraft (m/w/d) gesucht!

in Bestwig

Pflegefachkraft (m/w/d) gesucht!

in Bestwig

Pflege, die Nähe schafft!

In unserer familiären Senioren-WG am Bergkloster und in unserem Schwesternkonvent in Bestwig begleitest Du Bewohner*innen mit Herz, Fachwissen und echter Zuwendung durch ihren Alltag. Hier steht nicht nur die Pflege, sondern vor allem die Lebensqualität im Mittelpunkt. Freu Dich auf eine moderne Wohnform, in der Du selbstständig arbeiten und Beziehungen auf Augenhöhe gestalten kannst – sinnstiftend, persönlich und mit Zeit für das, was wirklich zählt.

Wir suchen eine Pflegefachkraft (m/w/d) für unsere Senioren-WG am Bergkloster und den Pflegebereich des Schwesternkonvents im Bergkloster in Bestwig.

Was wir bieten:

Vergütung: Genieße ein faires Gehalt nach AVR der Caritas, inklusive transparenter Sozialleistungen wie Zulagen, Weihnachtsgeld sowie jährlichen Leistungsbonuszahlungen. Eine Bonus App, unsere private Krankenzusatzversicherung und die betriebliche Altersversorgung runden unser Entgeltpaket ab.

Work-Life-Balance: Wir unterstützen dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, damit du Beruf und Familie optimal vereinbaren kannst.

Einarbeitung: Wir sorgen für eine gründliche und systematische Einarbeitung in unser Team.

Uns ist es wichtig, dass du dich bei uns wohlfühlst. Deshalbführen wir jährliche 1:1 Gespräche und fördern deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung.

Deine Aufgaben:

Ganzheitliche Pflege und Betreuung: Mit Deiner fachlichen und persönlichen Kompetenz trägst Du aktiv dazu bei, das Leben unserer Bewohner*innen zu bereichern und ihre Lebensqualität zu steigern.

Behandlungspflege: Du setzt ärztliche Anordnungen zuverlässig und sorgfältig um, um eine erstklassige Behandlungspflege sicherzustellen.

Dokumentation und Einhaltung von Vorgaben: Du übernimmst die Verantwortung für eine präzise Dokumentation und achtest darauf, dass alle Vorgaben und gesetzlichen Verpflichtungen konsequent eingehaltenwerden.‍‍

Das bringst du mit:

Eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Altenpfleger*in, Krankenschwester oder Pflegefachkraft, idealerweise mit etwas Berufserfahrung.

Interesse geweckt?

Die Gebietsleitung, Frau Derya Schnathmann, steht Dir unter der Telefonnummer 0170 9201631, gerne zur Verfügung.

Bereit bei uns einzusteigen?

‍Dann sende uns gerne deine Bewerbungsunterlagen anbewerbung-sh@smmp.de oder per Post an Zentralverwaltung Seniorenhilfe SMMP,Bergstr. 8, 45770 Marl.

‍Gemeinsam für die Pflege von morgen!

#wirliebenpflege

Jetzt bewerben

Hauswirtschaftskraft in Teilzeit gesucht!

in Oelde

Hauswirtschaftskraft in Teilzeit gesucht!

in Oelde

Ein Zuhause zum Wohlfühlen – mit deiner Unterstützung!

In unserer familiären Senioren-WG St. Franziskus-Haus in Oelde steht das Miteinander im Mittelpunkt. In zwei kleinen Gemeinschaften mit je 12 Seniorinnen schaffen wir eine warme, wohnliche Atmosphäre – mit Herz, Zeit und echter Zuwendung. Du trägst dazu bei, dass sich unsere Bewohnerinnen rundum wohlfühlen. Entdecke eine sinnstiftende Aufgabe in einem modernen, ambulanten Wohnkonzept, bei dem Menschlichkeit zählt.

Wir suchen zu sofort eine Hauswirtschaftskraft (m/w/d) in Teilzeit.


Was wir bieten:

Vergütung: Genieße ein faires Gehalt nach AVR der Caritas, inklusive transparenter Sozialleistungen wie Zulagen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie jährlichen Leistungsbonuszahlungen. Eine Bonus App, unsere private Krankenzusatzversicherung und die betriebliche Altersversorgung runden unser Entgeltpaket ab.

Work-Life-Balance: Wir unterstützen dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, damit du Beruf und Familie optimal vereinbaren kannst.

Einarbeitung: Wir sorgen für eine gründliche und systematische Einarbeitung.

Deine Aufgaben :

Du unterstützt in der Küche und packst im Alltag mit an – vom Frühstück bis zum Abendbrot.

Gemeinsam mit dem Team bereitest du Mahlzeiten zu und verteilst sie liebevoll an unsere Bewohner*innen.

Du sorgst für Sauberkeit und Ordnung in der Küche – natürlich unter Einhaltung aller Hygienevorschriften.

Das bringst du mit:

Erste Erfahrungen im  hauswirtschaftlichen Bereich sind super – aber kein Muss

Eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise

Flexibilität, Teamgeist und die Freude daran, für andere da zu sein

Interesse geweckt?

Die Hausmanagerin, Frau Ramona Reins, steht Dir unter der Telefonnummer 02522 - 83 09 319, gerne zur Verfügung.

 

Bereit bei uns einzusteigen?

Dann sende uns gerne deine Bewerbungsunterlagen an bewerbung-sh@smmp.de oder per Post an Zentralverwaltung Seniorenhilfe SMMP, Bergstr. 8, 45770 Marl.

 

‍Gemeinsam für die Pflege von morgen!

#pflegemitherz

Jetzt bewerben
Alle Jobs

SCHNELLE
ANTWORTEN?

Ab in die FAQs! Hier gibt es die wichtigsten Infos im Überblick.
FAQs

ODER FRAG UNS
DIREKT

Schreib uns einfach
eine Mail oder ruf an.
Kontakt