UPGRADE FÜR DEINE KARRIERE

Starte in der Seniorenhilfe richtig durch!

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Fort- & Weiterbildungen

Nach deiner Ausbildung und erfolgreichen internen Fort- und Weiterbildungen in unserer Academy kannst du zum Beispiel in diesen Positionen durchstarten:

Praxisanleiter*in
Ausbildungskoordinator*in
Wohnbereitsleitung
Pflegedienstleitung
Qualitätsmanagement und -sicherung
Einrichtungsleitung
Geschäftsführung
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Studium

Nach Abschluss deines Studiums kannst du bei uns beispielsweise in folgenden Bereichen arbeiten:

Mit einem Studium der Pflegewissenschaft oder des Gesundheitsmanagements:

Als Pflegefachkraft in allen Einrichtungen, als Wohnbereichsleitung, als Einrichtungsleitung, als Unternehmensentwickler*in (z. B. im Qualitätsmanagement).
Mit einem Pflegepädagogik Studium:

Als Pflegepädagog*in an unserer Academy in Geseke.
Mit einem Pflegemanagement Studium:

Als Einrichtungsleitung, Wohnbereichsleitung, Pflegedienstleitung, Besetzung von Funktions- und Stabsstellen, Zentrales Qualitätsmanagement oder als Bereichs- oder Gebietsleitung.
Advanced Nurse Practice Studium:

In der Bedside-Pflege.
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Hier berichtet die Leiterin der Unternehmensentwicklung, Carina Ballbach, über ihren Werdegang bei SMMP.

AKTUELLE JOBS
BEI SMMP

Jetzt bei der SMMP Seniorenhilfe Karriere machen:

Betreuungskraft nach §43b (m/w/d) in Teilzeit gesucht

in Oelde-Sünninghausen

Betreuungskraft nach §43b (m/w/d) in Teilzeit gesucht

in Oelde-Sünninghausen

#2

Die Seniorenhilfe SMMP gGmbH ist Ihr verlässlicher Arbeitgeber in der Pflege und Betreuung älterer und bedürftiger Menschen. Mit über 1.300 engagierten Mitarbeiter*innen betreiben wir 27 vielfältige Pflegeeinrichtungen und Dienste in ganz NRW.

Unsere Mission:

Zur Bereicherung unserer Senioren-WG St. Vitus suchen wir ab sofort eine...

Betreuungskraft nach §43b (m/w/d) in Teilzeit (ca. 60 - 80 Std. im Monat)

Was wir Ihnen bieten:

  • Familiäre Atmosphäre: Bei uns arbeiten Sie in einer herzlichen Gemeinschaft.
  • Attraktive Bezahlung: Ihre Vergütung erfolgt nach den AVR-Richtlinien der Caritas und beinhaltet großzügige Sozialleistungen, Zulagen, Zuschläge sowie eine Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld) und Altersvorsorge.
  • Stabiler Arbeitsplatz in unsicheren Zeiten: Wir sind ein verlässlicher Arbeitgeber, der auch in herausfordernden Zeiten Sicherheit bietet.
  • Menschlichkeit im Mittelpunkt: Unsere Arbeit ist von Werten und einem christlichen Hintergrund geprägt, bei dem die Zuwendung zum Menschen im Fokus steht.
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Wir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, um Ihre Work-Life-Balance zu fördern.
  • Gesundheitsförderung: Profitieren Sie von unserem Gesundheitsmanagement, inklusive Möglichkeiten wie JobRad.
  • Weiterbildung: Wir bieten exzellente Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten über unsere eigene Gesundheitsakademie.
  • Teamarbeit: Gemeinsam erreichen wir mehr – bei uns steht Teamorientierung an erster Stelle.
  • Gründliche Einarbeitung: Wir sorgen für eine umfassende und systematische Einarbeitung in unser Team und Ihre Aufgaben.

Ihre Aufgaben:

  • Ganzheitliche Pflege und Betreuung: Durch eigenverantwortliche Gestaltung der Alltagsaktivitäten, von der Auswahl über die Vorbereitung bis zur Durchführung und Nachbereitung, tragen Sie dazu bei, die Lebensqualität unserer Bewohner*innen zu erhöhen.
  • Förderung von Kontakten und gegenseitiger Hilfestellung: Als Betreuungsassistent*in unterstützen Sie aktiv die Bewohner*innen dabei, untereinander Kontakte zu knüpfen und sich gegenseitig zu unterstützen.
  • Dokumentation und Einhaltung von Vorgaben: Die Dokumentation relevanter Daten und Informationen für die Pflegedokumentation sowie die Sicherstellung der Informationsweitergabe nach den festgelegten Dokumentationskriterien gehören zu Ihren Aufgaben. Dabei sind Sie verantwortlich für die präzise Dokumentation und die strikte Einhaltung unserer Vorgaben und gesetzlichen Verpflichtungen.
  • Hauswirtschaftliche Tätigkeiten: Neben der pflegerischen Betreuung übernehmen Sie auch hauswirtschaftliche Tätigkeiten, um eine angenehme Umgebung für unsere Bewohner*innen zu schaffen.

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Eine abgeschlossene Qualifikation als Betreuungsassistent*in.
  • Selbstständige und pünktliche Arbeitsweise: Wir setzen auf Ihre Eigeninitiative und die Fähigkeit, Ihre Aufgaben eigenverantwortlich zu erledigen, stets im Einklang mit den Bedürfnissen unserer Bewohner*innen.
  • Flexibilität sowie Einsatz- und Leistungsbereitschaft: In einem dynamischen Umfeld sind Flexibilität und Bereitschaft zum Einsatz entscheidend. Ihre Leistungsbereitschaft trägt dazu bei, dass unsere Bewohner*innen die bestmögliche Betreuung erhalten.

Ihre direkte Ansprechpartnerin für Fragen:

Die Hausmanagerin Frau Martina Beermann, steht Ihnen, unter der Telefonnummer 02520 91273-0, gerne zur Verfügung.

Bereit für eine verlässliche Zukunft?

Dann senden Sie uns gerne Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbung-sh@smmp.de oder per Post an Zentralverwaltung Seniorenhilfe SMMP, Bergstr. 8, 45770 Marl.

Ihre Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

Wir freuen uns darauf, Sie in unserer herzlichen Gemeinschaft willkommen zu heißen und gemeinsam die Pflege von morgen zu gestalten!

Einsatzort:

Senioren-WG St. Vitus

Suerkamp 11

59302 Oelde-Sünninghausen

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Wohnbereichsleitung (m/w/d) gesucht!

in Herten

Wohnbereichsleitung (m/w/d) gesucht!

in Herten

#1

Die Seniorenhilfe SMMP gGmbH ist Ihr verlässlicher Arbeitgeber in der Pflege und Betreuung älterer und bedürftiger Menschen. Mit über 1.300 engagierten Mitarbeiter*innen betreiben wir 27 vielfältige Pflegeeinrichtungen und Dienste in ganz NRW.

Unsere Mission:

Für unser stationäres Seniorenheim Haus St. Martin in Herten-Westerholt suchen wir ab sofort eine...

Wohnbereichsleitung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Was wir Ihnen bieten:

  • Familiäre Atmosphäre: Bei uns arbeiten Sie in einer herzlichen Gemeinschaft.
  • Attraktive Bezahlung: Ihre Vergütung erfolgt nach den AVR-Richtlinien der Caritas und beinhaltet großzügige Sozialleistungen, Zulagen, Zuschläge sowie eine Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld) und Altersvorsorge.
  • Stabiler Arbeitsplatz in unsicheren Zeiten: Wir sind ein verlässlicher Arbeitgeber, der auch in herausfordernden Zeiten Sicherheit bietet.
  • Menschlichkeit im Mittelpunkt: Unsere Arbeit ist von Werten und einem christlichen Hintergrund geprägt, bei dem die Zuwendung zum Menschen im Fokus steht.
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Wir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, um Ihre Work-Life-Balance zu fördern.
  • Gesundheitsförderung: Profitieren Sie von unserem Gesundheitsmanagement, inklusive Möglichkeiten wie JobRad.
  • Weiterbildung: Wir bieten exzellente Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten über unsere eigene Gesundheitsakademie.
  • Teamarbeit: Gemeinsam erreichen wir mehr – bei uns steht Teamorientierung an erster Stelle.
  • Gründliche Einarbeitung: Wir sorgen für eine umfassende und systematische Einarbeitung in unser Team und Ihre Aufgaben.

Ihre Aufgaben:

  • Management des Wohnbereiches für die Bewohner/innen im Hinblick auf die pflegerische Versorgung und soziale Betreuung
  • Führen, Organisieren und Begleiten des Pflege- und Betreuungsteams
  • Pflege der Bewohner/innen sowie Verantwortung der pflegerischen und sozialen Betreuungsmaßnahmen inkl. Dokumentation des Pflegeprozesses und der Durchführung medizinischer Behandlungspflege
  • Organisation der Arbeitsabläufe unter Beachtung wirtschaftlicher und qualitativer Gesichtspunkte
  • Beratung von Interessenten, Kunden und Angehörigen
  • Venetzung in der Gemeinde und Quartier

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als examinierte Pflegefachkraft im Bereich der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege
  • Leitungserfahrung sowie Fachweiterbildung zur Wohnbereichsleitung/PDL wünschenswert
  • Kunden- und Serviceorientierung, Fähigkeit zum Auf- und Ausbau von Netzwerken und Kooperationen
  • Zeilorientiertes Planen, selbstständiges Arbeiten
  • Organisationstalent

Ihre direkte Ansprechpartnerin für Fragen:

Die Einrichtungleitung Frau Linda Agiri, steht Ihnen, unter der Telefonnummer 0209- 9616 229, gerne zur Verfügung.

Bereit für eine verlässliche Zukunft?

Dann senden Sie uns gerne Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbung-sh@smmp.de oder per Post an Zentralverwaltung Seniorenhilfe SMMP, Bergstr. 8, 45770 Marl.

Ihre Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

Wir freuen uns darauf, Sie in unserer herzlichen Gemeinschaft willkommen zu heißen und gemeinsam die Pflege von morgen zu gestalten!

Einsatzort:

Haus St. Martin

Goethestraße 16

45701 Herten-Westerholt

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Hauswirtschaftskraft (m/w/d) gesucht!

in Bestwig

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) gesucht!

in Bestwig

#3

Die Seniorenhilfe SMMP gGmbH ist Ihr verlässlicher Arbeitgeber in der Pflege und Betreuung älterer und bedürftiger Menschen. Mit über 1.300 engagierten Mitarbeiter*innen betreiben wir 27 vielfältige Einrichtungen und Dienste in ganz NRW.

Unsere Mission:

Zur Bereicherung unserer Senioren-WG in Bestwig suchen wir ab sofort eine...

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) in Teilzeit

Was wir Ihnen bieten:

  • Familiäre Atmosphäre: Bei uns arbeiten Sie in einer herzlichen Gemeinschaft.
  • Attraktive Bezahlung: Ihre Vergütung erfolgt nach den AVR-Richtlinien der Caritas und beinhaltet großzügige Sozialleistungen, Zulagen, Zuschläge sowie eine Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld) und Altersvorsorge.
  • Stabiler Arbeitsplatz in unsicheren Zeiten: Wir sind ein verlässlicher Arbeitgeber, der auch in herausfordernden Zeiten Sicherheit bietet
  • Teamarbeit: Gemeinsam erreichen wir mehr – bei uns steht Teamorientierung an erster Stelle.
  • Gründliche Einarbeitung: Wir sorgen für eine umfassende und systematische Einarbeitung in unser Team und Ihre Aufgaben.

Ihre Aufgaben:

  • Übernahme von Küchenarbeiten: Sie übernehmen anfallende Alltagsarbeiten in den Küchen.
  • Zubereitung von Mahlzeiten: Der Verantwortungsbereich umfasst die Vor- und Nachbereitung der Mahlzeiten.
  • Essensausgabe und Verteilung: Sie zuständig für die Verteilung der Speisen an die Bewohner*innen.
  • Küchenreinigung und Pflege Gründliche Reinigung des Geschirrs sowie der Küchengeräte.
  • Beachtung der Hygienevorschriften: Sie sorgen für eine strikte Einhaltung der Hygienevorschriften.

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Idealerweise etwas Berufserfahrung im Bereich Hauswirtschaft und/oder in der Altenpflege.
  • Selbstständige und pünktliche Arbeitsweise: Wir setzen auf Ihre Eigeninitiative und die Fähigkeit, Ihre Aufgaben eigenverantwortlich zu erledigen, stets im Einklang mit den Bedürfnissen unserer Bewohner*innen.
  • Flexibilität sowie Einsatz- und Leistungsbereitschaft: In einem dynamischen Umfeld sind Flexibilität und Bereitschaft zum Einsatz entscheidend. Ihre Leistungsbereitschaft trägt dazu bei, dass unsere Bewohner*innen die bestmögliche Betreuung erhalten.

Ihre direkte Ansprechpartnerin für Fragen:

Die Einrichtungsleiterin Frau Michelle Rottkord, steht Ihnen, unter der Telefonnummer 02904 - 808258, gerne zur Verfügung.

Bereit für eine verlässliche Zukunft?

Dann senden Sie uns gerne Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbung-sh@smmp.de oder per Post an Zentralverwaltung Seniorenhilfe SMMP, Bergstr. 8, 45770 Marl.

Ihre Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

Wir freuen uns darauf, Sie in unserer herzlichen Gemeinschaft willkommen zu heißen und gemeinsam die Pflege von morgen zu gestalten!

Einsatzort:

Seniorenwohngemeinschaft am Bergkloster

Bergkloster 1

59909 Bestwig

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Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) gesucht!

in Lippstadt

Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) gesucht!

in Lippstadt

#1

Die Seniorenhilfe SMMP gGmbH ist Ihr verlässlicher Arbeitgeber in der Pflege und Betreuung älterer und bedürftiger Menschen. Mit über 1.300 engagierten Mitarbeiter*innen betreiben wir 30 vielfältige Pflegeeinrichtungen und Dienste in ganz NRW.

Für unseren ambulanten Dienst am Südertor in Lippstadt suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine

Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d)

 

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbil­dung als staatlich anerkannte/r Altenpfleger/in bzw. Gesundheits- und Krankenpfleger/in, idealerweise haben Sie eine Weiterbildung zur WBL/PDL (fehlende Qualifikationen können bei Bedarf, im Rahmen einer von uns geförderten Weiterbildung, gerne nachgereicht werden).
  • Kommunikation und Offenheit sind Ihre Stärken.

  

Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen und vertreten die Pflegedienstleitung in der operativen Umsetzung der pflegerischen, personellen und administrativen Aufgaben
  • Sie erbringen die pflegerische Versorgung unserer Kunden nach den gesetzlichen Vorgaben und unserem Qualitätsmanagement
  • Sie überprüfen und unterstützen die Einhaltung der Pflegedokumentation und begleiten die Pflegedienstleitung aktiv bei der Abrechnungsvorbereitung
  • Sie übernehmen Beratungs- sowie Aufnahmegespräche von Kunden und begleiten diese Prozesse
  • Sie unterstützen bei der Steuerung des Pflegedienstes gemäß dem Wirtschaftsplan
  • Sie bringen sich aktiv bei der Teamentwicklung ein

 

 Unser Angebot:

  • Mitarbeit in einem erfahrenen Team und dem großen Netzwerk der Seniorenhilfe SMMP, in dem wir uns gegenseitig unterstützen und beraten
  • Wir fördern Ihre Fort- und Weiterbildung
  • Wir eröffnen Chancen zur individuellen Weiterentwicklung

Ihr direkter Ansprechpartner für Fragen:

Frau Sylvia Metche steht Ihnen, unter der Telefonnummer 02522 – 9370330, gerne zur Verfügung.

Bereit für eine verlässliche Zukunft?

Dann senden Sie uns gerne Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbung-sh@smmp.de oder per Post an Zentralverwaltung Seniorenhilfe SMMP, Daniela Kaminski (Personalleiterin), Bergstr. 8, 45770 Marl. Ihre Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

Wir freuen uns darauf, Sie in unserer herzlichen Gemeinschaft willkommen zu heißen und gemeinsam die Pflege von morgen zu gestalten!

Einsatzort:

Ambulanter Dienst am Südertor

Bahnhofstraße 29

59555 Lippstadt

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Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/Pflegefachmann (m/w/d)

in Herten

Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/Pflegefachmann (m/w/d)

in Herten

#1

Deine Karriere mit Sinn beginnt hier!

Du suchst einen Beruf mit Sinn, der zukunftssicher und praxisorientiert ist? Du hast Spaß am Umgang mit Menschen? Dann bist Du bei der Martinus Trägergesellschaft für soziale Dienste mbH genau richtig! Wir bieten Dir die Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/Pflegefachmann (m/w/d) in einer unserer Einrichtungen, wie der stationären Pflege, ambulanten Pflege, Tagespflege und den ambulant betreuten Wohngemeinschaften an.

Dein Ausbildungsstart:

1. Juli oder 1. Oktober

Dein Gehalt:

  • Im 1. Ausbildungsdrittel ca. 1340,69€
  • Im 2. Ausbildungsdrittel ca. 1402,07€
  • Im 3. Ausbildungsdrittel ca. 1503,38€

Deine Vorteile bei uns:

  • Sehr gute Übernahmechance nach erfolgreichem Abschluss
  • Begleitung durch erfahrene Praxisanleiter*innen
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Regelmäßiger Freizeitausgleich
  • Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung

Dein Arbeitsalltag:

Unsere Kund*innen schätzen unsere Pflegekräfte sehr und Du wirst ein Teil dieses wichtigen Teams sein. Im Arbeitsalltag bist Du nicht allein, da Du während deiner Ausbildung durch die Praxisanleiter*innen, Pflegefachkräfte und Ausbildungskoordinator*innen begleitet wirst. Du wirst bei uns ab dem 1. Tag unterstützt, denn Du bist da, um zu lernen.

Voraussetzungen für Deine Bewerbung:

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Mindestens Hauptschulabschluss nach Klasse 10 oder 9-jähriger Hauptschulabschluss mit erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung
  • Gesundheitliche Eignung
  • Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis

Bewirb Dich jetzt!

Wende Dich gerne an unsere Ausbildungskoordinatorin Frau Claudia Behlke, unter der E-Mail-Adresse c.behlke@smmp.de oder telefonisch unter 0151–43817900.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

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