UPGRADE FÜR DEINE KARRIERE

Starte in der Seniorenhilfe richtig durch!

Jetzt bewerben

Fort- & Weiterbildungen

Nach deiner Ausbildung und erfolgreichen internen Fort- und Weiterbildungen in unserer Academy kannst du zum Beispiel in diesen Positionen durchstarten:

Praxisanleiter*in
Ausbildungskoordinator*in
Wohnbereitsleitung
Pflegedienstleitung
Qualitätsmanagement und -sicherung
Einrichtungsleitung
Geschäftsführung
Jetzt bewerben

Studium

Nach Abschluss deines Studiums kannst du bei uns beispielsweise in folgenden Bereichen arbeiten:

Mit einem Studium der Pflegewissenschaft oder des Gesundheitsmanagements:

Als Pflegefachkraft in allen Einrichtungen, als Wohnbereichsleitung, als Einrichtungsleitung, als Unternehmensentwickler*in (z. B. im Qualitätsmanagement).
Mit einem Pflegepädagogik Studium:

Als Pflegepädagog*in an unserer Academy in Geseke.
Mit einem Pflegemanagement Studium:

Als Einrichtungsleitung, Wohnbereichsleitung, Pflegedienstleitung, Besetzung von Funktions- und Stabsstellen, Zentrales Qualitätsmanagement oder als Bereichs- oder Gebietsleitung.
Advanced Nurse Practice Studium:

In der Bedside-Pflege.
Jetzt bewerben
#
/
/
Hier berichtet die Leiterin der Unternehmensentwicklung, Carina Ballbach, über ihren Werdegang bei SMMP.

AKTUELLE JOBS
BEI SMMP

Jetzt bei der SMMP Seniorenhilfe Karriere machen:

Nachtwache (m/w/d) in Teilzeit gesucht!

in Bestwig

Nachtwache (m/w/d) in Teilzeit gesucht!

in Bestwig

Die Seniorenhilfe SMMP gGmbH ist Ihr verlässlicher Arbeitgeber in der Pflege und Betreuung älterer und bedürftiger Menschen. Mit über 1.000 engagierten Mitarbeiter*innen betreiben wir 30 vielfältige Pflegeeinrichtungen und Dienste in ganz NRW.

Unsere Mission:

Zur Bereicherung unserer Senioren-Wohngemeinschaft am Bergkloster in Bestwig suchen wir ab dem 01.12.2024 eine...

Nachtwache (m/w/d) in Teilzeit

Was wir Ihnen bieten:

  • Familiäre Atmosphäre: Bei uns arbeiten Sie in einer herzlichen Gemeinschaft.
  • Attraktive Bezahlung: Ihre Vergütung erfolgt nach den AVR-Richtlinien der Caritas und beinhaltet großzügige Sozialleistungen, Zulagen Zuschläge sowie eine Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld) und Altersvorsorge.
  • Stabiler Arbeitsplatz in unsicheren Zeiten: Wir sind ein verlässlicher Arbeitgeber, der auch in herausfordernden Zeiten Sicherheit bietet.
  • Menschlichkeit im Mittelpunkt: Unsere Arbeit ist von Werten und einem christlichen Hintergrund geprägt, bei dem die Zuwendung zum Menschen im Fokus steht.
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Wir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, um Ihre Work-Life-Balance zu fördern.
  • Gesundheitsförderung: Profitieren Sie von unserem Gesundheitsmanagement, inklusive Möglichkeiten wie JobRad.
  • Weiterbildung: Wir bieten exzellente Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten über unsere eigene Gesundheitsakademie.
  • Teamarbeit: Gemeinsam erreichen wir mehr – bei uns steht Teamorientierung an erster Stelle.
  • Gründliche Einarbeitung: Wir sorgen für eine umfassende und systematische Einarbeitung in unser Team und Ihre Aufgaben.

Ihre Aufgaben:

  • Ansprechpartner*in für die Belange der Mieter*innen
  • Hilfestellung beim Zubettgehen oder Aufstehen
  • Hilfestellung bei Toilettengängen
  • Betreuung von schlaflosen oder unruhigen Klient*innen
  • Weitergabe aller relevanten Beobachtungen und Geschehnisse der Nacht an den Tagdienst

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Selbstständige und pünktliche Arbeitsweise: Wir setzen auf Ihre Eigeninitiative und die Fähigkeit, Ihre Aufgaben eigenverantwortlich zu erledigen, stets im Einklang mit den Bedürfnissen unserer Bewohner*innen.
  • Flexibilität sowie Einsatz- und Leistungsbereitschaft: In einem dynamischen Umfeld sind Flexibilität und Bereitschaft zum Einsatz entscheidend. Ihre Leistungsbereitschaft trägt dazu bei, dass unsere Bewohner*innen die bestmögliche Betreuung erhalten.

Ihre direkte Ansprechpartnerin für Fragen:

Die Einrichtungsleiterin Frau Stallmeister steht Ihnen, unter der Telefonnummer 02904-808258, gerne zur Verfügung.

Bereit für eine verlässliche Zukunft?

Dann senden Sie uns gerne Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbung-sh@smmp.de oder per Post an Zentralverwaltung Seniorenhilfe SMMP, Bergstr. 8, 45770 Marl.

Ihre Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

Wir freuen uns darauf, Sie in unserer herzlichen Gemeinschaft willkommen zu heißen und gemeinsam die Pflege von morgen zu gestalten!

Einsatzort:

Senioren-WG am Bergkloster

Zum Bergkloster 1

59909 Bestwig

Jetzt bewerben

Fahrer*in (m/w/d) für den mobilen Menüservice gesucht!

In Heiden

Fahrer*in (m/w/d) für den mobilen Menüservice gesucht!

In Heiden

Die Seniorenhilfe SMMP gGmbH ist Ihr verlässlicher Arbeitgeber in der Pflege und Betreuung älterer und bedürftiger Menschen. Mit über 1.000 engagierten Mitarbeiter*innen betreiben wir 30 vielfältige Pflegeeinrichtungen und Dienste in ganz NRW.

Unsere Mission:

Zur Bereicherung unseres Seniorenzentrums Haus St. Josef suchen wir ab sofort eine/n...

Fahrer*in (m/w/d) für den Mobilen Menü-Service (in Teilzeit oder auf Minijob-Basis)

Was wir Ihnen bieten:

  • Einen sicheren und spannenden Arbeitsplatz
  • Mitarbeit in einem dynamisch wachsenden Team
  • Arbeiten in einem vielseitigen, christlich geprägten Umfeld
  • Tarifliche Vergütung
  • Einen familienfreundlichen Arbeitgeber

Ihre Aufgaben:

  • Ausfahren der Menüs an unsere Kund*innen

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Gepflegtes Äußeres
  • Flexibilität- sowie Einsatz- und Leistungsbereitschaft
  • Kundenorientierung und Zuverlässigkeit
  • Führerschein (zwingend erforderlich!)

Ihre direkte Ansprechpartnerin für Fragen:

Die Einrichtungsleiterin Frau Spielmann steht Ihnen, unter der Telefonnummer 02867–9750237, gerne zur Verfügung.

Bereit für eine verlässliche Zukunft?

Dann senden Sie uns gerne Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbung-sh@smmp.de oder per Post an Zentralverwaltung Seniorenhilfe SMMP, Bergstr. 8, 45770 Marl.

Ihre Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

Wir freuen uns darauf, Sie in unserer herzlichen Gemeinschaft willkommen zu heißen und gemeinsam die Pflege von morgen zu gestalten!

Einsatzort:

Haus St. Josef

Pastoratsweg 11

46359 Heiden

Jetzt bewerben

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für ambulanten Dienst gesucht!

in Geseke

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für ambulanten Dienst gesucht!

in Geseke

Die Seniorenhilfe SMMP gGmbH ist Ihr verlässlicher Arbeitgeber in der Pflege und Betreuung älterer und bedürftiger Menschen. Mit über 1.000 engagierten Mitarbeiter*innen betreiben wir 30 vielfältige Einrichtungen und Dienste in ganz NRW.

Unsere Mission:

Zur Bereicherung unseres ambulanten Dienstes am Haus Maria in Geseke suchen wir ab sofort eine...

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) in Teilzeit oder als GfB-Kraft

Was wir Ihnen bieten:

  • Familiäre Atmosphäre: Bei uns arbeiten Sie in einer herzlichen Gemeinschaft.
  • Attraktive Bezahlung: Ihre Vergütung erfolgt nach den AVR-Richtlinien der Caritas und beinhaltet großzügige Sozialleistungen, Zulagen, Zuschläge sowie eine Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld) und Altersvorsorge.
  • Stabiler Arbeitsplatz in unsicheren Zeiten: Wir sind ein verlässlicher Arbeitgeber, der auch in herausfordernden Zeiten Sicherheit bietet.
  • Menschlichkeit im Mittelpunkt: Unsere Arbeit ist von Werten und einem christlichen Hintergrund geprägt, bei dem die Zuwendung zum Menschen im Fokus steht.
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Wir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, um Ihre Work-Life-Balance zu fördern.
  • Gesundheitsförderung: Profitieren Sie von unserem Gesundheitsmanagement, inklusive Möglichkeiten wie JobRad.
  • Weiterbildung: Wir bieten exzellente Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten über unsere eigene Gesundheitsakademie.
  • Teamarbeit: Gemeinsam erreichen wir mehr – bei uns steht Teamorientierung an erster Stelle.
  • Gründliche Einarbeitung: Wir sorgen für eine umfassende und systematische Einarbeitung in unser Team und Ihre Aufgaben.

Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen alle anfallenden Alltagsarbeiten
  • Sie organisieren und unterstützen die Kund*innen bei der Haushaltsführung
  • Unterstützung bei der Wäschepflege und Reinigung der Wohnung

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Idealerweise etwas Berufserfahrung im Bereich der Hauswirtschaft/Altenpflege mit Betreuungsschein
  • Selbstständige und pünktliche Arbeitsweise: Wir setzen auf Ihre Eigeninitiative und die Fähigkeit, Ihre Aufgaben eigenverantwortlich zu erledigen, stets im Einklang mit den Bedürfnissen unserer Kund*innen.

Ihre direkte Ansprechpartnerin für Fragen:

Die Pflegedienstleiterin Frau Manske steht Ihnen, unter der Telefonnummer 02942 - 2400, gerne zur Verfügung.

Bereit für eine verlässliche Zukunft?

Dann senden Sie uns gerne Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbung-sh@smmp.de oder per Post an Zentralverwaltung Seniorenhilfe SMMP, Bergstr. 8, 45770 Marl.

Ihre Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

Wir freuen uns darauf, Sie in unserer herzlichen Gemeinschaft willkommen zu heißen und gemeinsam die Pflege von morgen zu gestalten!

Einsatzort:

Ambulanter Pflegedienst Haus Maria

Haholdstraße 4

59590 Geseke

Jetzt bewerben

Pflegefachkraft / Pflegehilfskraft mit LG1 und LG2 (m/w/d) in Teilzeit gesucht!

in Dorsten

Pflegefachkraft / Pflegehilfskraft mit LG1 und LG2 (m/w/d) in Teilzeit gesucht!

in Dorsten

Die Seniorenhilfe SMMP gGmbH ist Ihr verlässlicher Arbeitgeber in der Pflege und Betreuung älterer und bedürftiger Menschen. Mit über 1.000 engagierten Mitarbeiter*innen betreiben wir 30 vielfältige Pflegeeinrichtungen und Dienste in ganz NRW.

Unsere Mission:

Zur Bereicherung unserer Senioren-Wohngemeinschaft St. Ida in Dorsten-Holsterhausen suchen wir ab dem 01.12.2024 eine...

Pflegefachkraft / Pflegehilfskraft mit LG1 und LG2 (19,5 bis 25,0 Stunden)

Was wir Ihnen bieten:

  • Familiäre Atmosphäre: Bei uns arbeiten Sie in einer herzlichen Gemeinschaft.
  • Attraktive Bezahlung: Ihre Vergütung erfolgt nach den AVR-Richtlinien der Caritas und beinhaltet großzügige Sozialleistungen, Zulagen, Zuschläge sowie eine Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld) und Altersvorsorge.
  • Stabiler Arbeitsplatz in unsicheren Zeiten: Wir sind ein verlässlicher Arbeitgeber, der auch in herausfordernden Zeiten Sicherheit bietet.
  • Menschlichkeit im Mittelpunkt: Unsere Arbeit ist von Werten und einem christlichen Hintergrund geprägt, bei dem die Zuwendung zum Menschen im Fokus steht.
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Wir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, um Ihre Work-Life-Balance zu fördern.
  • Gesundheitsförderung: Profitieren Sie von unserem Gesundheitsmanagement, inklusive Möglichkeiten wie JobRad.
  • Weiterbildung: Wir bieten exzellente Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten über unsere eigene Gesundheitsakademie.
  • Teamarbeit: Gemeinsam erreichen wir mehr – bei uns steht Teamorientierung an erster Stelle.
  • Gründliche Einarbeitung: Wir sorgen für eine umfassende und systematische Einarbeitung in unser Team und Ihre Aufgaben.

Ihre Aufgaben:

  • Ganzheitliche Pflege und Betreuung: Ihre fachliche und persönliche Kompetenz tragen dazu bei, die Lebensqualität unserer Bewohner*innen zu erhöhen.
  • Behandlungspflege: Sie setzen ärztliche Anordnungen gewissenhaft um und gewährleisten eine qualitativ hochwertige Behandlungspflege.
  • Dokumentation und Einhaltung von Vorgaben: Sie sind verantwortlich für die präzise Dokumentation und die strikte Einhaltung unserer Vorgaben und gesetzlichen Verpflichtungen.

Was wir von Ihnen erwarten:

Eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Altenpfleger*in, Krankenschwester, Pflegefachkraft oder eine LG1 und LG2 Qualifikation.

Ihre direkte Ansprechpartnerin für Fragen:

Die Hausmanagerin Frau Metzler steht Ihnen, unter der Telefonnummer 02362 - 9960280, gerne zur Verfügung.

Bereit für eine verlässliche Zukunft?

Dann senden Sie uns gerne Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbung-sh@smmp.de oder per Post an Zentralverwaltung Seniorenhilfe SMMP, Bergstr. 8, 45770 Marl.

Ihre Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

Wir freuen uns darauf, Sie in unserer herzlichen Gemeinschaft willkommen zu heißen und gemeinsam die Pflege von morgen zu gestalten!

Einsatzort:

Senioren-WG St. Ida

Bernhardstraße 3

46284 Dorsten-Holsterhausen

Jetzt bewerben

Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

in Marl

Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

in Marl

Wir, die Seniorenhilfe SMMP gGmbH, bieten Dir zum 01.08.2025 einen Ausbildungsplatz zur/zum...

Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Du hast Deinen Schulabschluss in der Tasche und bist bereit für eine abwechslungsreiche Ausbildung welche Dir vielfältige Perspektiven und eine sichere Zukunft bietet? Du kannst gut mit Zahlen umgehen und Deine Freunde nennen Dich Organisationstalent? Du telefonierst gerne und bist jederzeit hilfsbereit? Aufgaben gehst Du gerne im Team an und bist offen für neue Herausforderungen? Dann bist Du bei uns genau richtig:

Dich erwarten abwechslungsreiche Inhalte rund um die kaufmännischen Aspekte mit den Schwerpunkten der Personalsachbearbeitung/Personalabrechnung sowie Buchhaltung und Controlling.

Deine Vorteile:

  • überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung durch die AVR der Caritas sowie vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 30 Tage Urlaub
  • zusätzlich ein Tag Arbeitszeitverkürzung sowie die Anrechnung von Heiligabend und Silvester als vollwertiger Feiertag
  • Work-Life-Balance: Gleitzeit/flexible Arbeitszeiten sowie freie Nachmittage an Deinen Berufsschultagen
  • Betriebsrente Kirchliche Zusatzversorgungskasse KZVK ab dem 18. Lebensjahr
  • eine Kaffee- und Wasserflatrate


Was Dich erwartet:

  • Du erhältst im theoretischen Teil Deiner Ausbildung fundiertes Fachwissen durch den Unterricht an der Berufsschule; den praktischen Teil verbringst Du in unserer Einrichtung in der Zentralverwaltung
  • Deine Ausbildungsbetreuerin steht Dir während der Ausbildung immer zur Seite
  • Von Anfang an bekommst Du so einen breit gefächerten Einblick in die Prozesse des Personalwesens: wie z.B. Administration, Organisation und Finanzen.

Startdatum:

01.08.2025


Einsatzort und Arbeitgeber:

Seniorenhilfe SMMP gGmbH

Zentralverwaltung

Bergstraße 8

45770 Marl

Wir freuen uns auf Dich!

Bewirb dich unter bewerbung-sh@smmp.de oder per Post an Seniorenhilfe SMMP, Daniela Kaminski, Personalleitung, Bergstr. 8, 45770 Marl.

Jetzt bewerben
Alle Jobs

SCHNELLE
ANTWORTEN?

Ab in die FAQs! Hier gibt es die wichtigsten Infos im Überblick.
FAQs

ODER FRAG UNS
DIREKT

Schreib uns einfach
eine Mail oder ruf an.
Kontakt