UPGRADE FÜR DEINE KARRIERE

Starte in der Seniorenhilfe richtig durch!

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Fort- & Weiterbildungen

Nach deiner Ausbildung und erfolgreichen internen Fort- und Weiterbildungen in unserer Academy kannst du zum Beispiel in diesen Positionen durchstarten:

Praxisanleiter*in
Ausbildungskoordinator*in
Wohnbereitsleitung
Pflegedienstleitung
Qualitätsmanagement und -sicherung
Einrichtungsleitung
Geschäftsführung
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Studium

Nach Abschluss deines Studiums kannst du bei uns beispielsweise in folgenden Bereichen arbeiten:

Mit einem Studium der Pflegewissenschaft oder des Gesundheitsmanagements:

Als Pflegefachkraft in allen Einrichtungen, als Wohnbereichsleitung, als Einrichtungsleitung, als Unternehmensentwickler*in (z. B. im Qualitätsmanagement).
Mit einem Pflegepädagogik Studium:

Als Pflegepädagog*in an unserer Academy in Geseke.
Mit einem Pflegemanagement Studium:

Als Einrichtungsleitung, Wohnbereichsleitung, Pflegedienstleitung, Besetzung von Funktions- und Stabsstellen, Zentrales Qualitätsmanagement oder als Bereichs- oder Gebietsleitung.
Advanced Nurse Practice Studium:

In der Bedside-Pflege.
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Hier berichtet die Leiterin der Unternehmensentwicklung, Carina Ballbach, über ihren Werdegang bei SMMP.

AKTUELLE JOBS
BEI SMMP

Jetzt bei der SMMP Seniorenhilfe Karriere machen:

Betreuungsassistenten nach § 43b (m/w/d) in Teilzeit gesucht!

in Oelde

Betreuungsassistenten nach § 43b (m/w/d) in Teilzeit gesucht!

in Oelde

Wir sind in Trägerschaft der Seniorenhilfe SMMP gGmbH. Diese gehört zu der Ordensgemeinschaft der Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel (SMMP). Wir blicken auf eine jahrzehntelange Erfahrung in der pflegerischen Versorgung von alten und hilfsbedürftigen Menschen. Heute betreiben wir mit unseren rund 1.000 Mitarbeiter/-innen insgesamt 30 verschiedene Pflegeeinrichtungen und Dienste, die überwiegend in Oelde/Wadersloh und Umgebung ansässig sind.

 

Für unseren ambulanten Dienst in Oelde suchen wir zum nächstmöglichen Termin:

 

Qualifizierte Betreuungsassistenten nach § 43b (m/w/d) in Teilzeit

 

Wir bieten Ihnen:

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz bei einemverlässlichen Dienstgeber
  • gerechte Eingruppierung und die attraktive Bezahlung durch die AVR der Caritas
  • sehr gute Sozialleistungen, Zulagen und Zuschläge sowie Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld) und Altersversorgung
  • eine Tätigkeit, die dem Menschen zugewandt ist - durch ein werteorientiertes Arbeiten in einem christlich geprägten Umfeld
  • einen familienfreundlichen Dienstgeber mit flexiblen Arbeitszeitmodellen
  • unser Gesundheitsmanagement; wie z.B. Jobrad
  • sehr gute Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten mit eigener Gesundheitsakademie
  • teamorientiertes Handeln
  • eine sehr gute und systematische Einarbeitung in unser Team und Ihre Aufgaben,

weil Sie -der Mensch - im Vordergrund stehen!

 

Ihr Verantwortungsbereich:
  • Eigenverantwortliche Gestaltung der Alltagsaktivitäten, die sich an der jeweiligen Zielgruppe bzw. der individuellen Situation des Bewohners ausrichtet (s.     Pflegeplanung). Hier stehen die Motivation, Betreuung und Begleitung der Bewohner in Bezug auf die festgelegten Ziele und Maßnahmen im Mittelpunkt. Hierzu gehören auch die Auswahl, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Alltagsaktivitäten.
  • Die Aufgaben umfassen vorrangig Alltagsaktivitäten, wie
            -Malen und Basteln
            - Musik hören, singen
            - Gesellschaftsspiele
            - Spaziergänge und Ausflüge
            - Besuch von kulturellen Veranstaltungen, Gottesdiensten, etc.
            - Durchführung von Vor- und Nachmittagsrunden
            - kochen und backen usw.
  • Fördern von Kontakten und gegenseitiger Hilfestellung der Bewohner untereinander
  • Dokumentation der für die Pflegedokumentation relevanten Daten und Informationen sowie Sicherstellung der Informationsweitergabe anhand der     Dokumentationskriterien

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • die Qualifizierung als Betreuungsassistent
  • selbstständige und pünktliche Arbeitsweise
  • Flexibilität sowie Einsatz- und Leistungsbereitschaft

Bereit für das Verlässliche? Dann bewerben Sie sich gerne online unterbewerbung-sh@smmp.de, per Post an Zentralverwaltung Seniorenhilfe SMMP, Bergstr. 8, 45770 Marl.

Bei direkten Fragen rund um die Stelle ist die Leitung Frau Sylvia Metche, Tel.: 02522-9370330 gerne für Sie da. Ihre Bewerbung behandeln wir vertraulich.

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Betreuungsassistenten nach § 43b (m/w/d) für Reginenhaus Rhynern gesucht!

in Hamm-Rhynern

Betreuungsassistenten nach § 43b (m/w/d) für Reginenhaus Rhynern gesucht!

in Hamm-Rhynern

Wir sind in Trägerschaft der Seniorenhilfe SMMP gGmbH. Diese gehört zu der Ordensgemeinschaft der Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel (SMMP). Wir blicken auf eine jahrzehntelange Erfahrung in der pflegerischen Versorgung von alten und hilfsbedürftigen Menschen. Heute betreiben wir mit unseren rund 1.000 Mitarbeiter/-innen insgesamt 30 verschiedene Pflegeeinrichtungen und Dienste.

 

Für unser stationäres Seniorenheim Reginenhaus Rhynern suchen wir zum nächstmöglichen Termin:

 

Qualifizierte Betreuungsassistenten nach § 43b (m/w/d) in Teilzeit

 

Wir bieten Ihnen:
  • einen krisensicheren Arbeitsplatz bei einemverlässlichen Dienstgeber
  • gerechte Eingruppierung und die attraktive Bezahlung durch die AVR der Caritas
  • sehr gute Sozialleistungen, Zulagen und Zuschläge sowie Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld) und Altersversorgung
  • eine Tätigkeit, die dem Menschen zugewandt ist - durch ein werteorientiertes Arbeiten in einem christlich geprägten Umfeld
  • einen familienfreundlichen Dienstgeber mit flexiblen Arbeitszeitmodellen
  • unser Gesundheitsmanagement; wie z.B. Jobrad  sehr gute Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten mit eigener Gesundheitsakademie
  • teamorientiertes Handeln
  • eine sehr gute und systematische Einarbeitung in unser Team und Ihre Aufgaben,

weil Sie - der Mensch - im Vordergrund stehen!

 

Ihr Verantwortungsbereich:

  • Eigenverantwortliche Gestaltung der Alltagsaktivitäten, die sich an der jeweiligen Zielgruppe bzw. der individuellen Situation des Bewohners ausrichtet (s. Pflegeplanung). Hier stehen die Motivation, Betreuung und Begleitung der Bewohner im Bezug auf die festgelegten Ziele und Maßnahmen im Mittelpunkt. Hierzu gehören auch die Auswahl, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Alltagsaktivitäten.
  • Die Aufgaben umfassen vorrangig Alltagsaktivitäten, wie
        -Malen und Basteln
        - Musik hören, singen
        - Gesellschaftsspiele
        - Spaziergänge und Ausflüge
        - Besuch von kulturellen Veranstaltungen, Gottesdiensten, etc.
        - Durchführung von Vor- und Nachmittagsrunden
        - kochen und backen usw.
  • Fördern von Kontakten und gegenseitiger Hilfestellung der Bewohner untereinander
  • Dokumentation der für die Pflegedokumentation relevanten Daten und Informationen sowie Sicherstellung der Informationsweitergabe anhand der     Dokumentationskriterien

 

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • die Qualifizierung als Betreuungsassistent
  • selbstständige und pünktliche Arbeitsweise
  • Flexibilität sowie Einsatz- und Leistungsbereitschaft

 

Bereit für das Verlässliche? Dann bewerben Sie sich gerne online unter bewerbung-sh@smmp.de, per Post an Zentralverwaltung Seniorenhilfe SMMP, Bergstr. 8, 45770 Marl.

Bei direkten Fragen rund um die Stelle ist Frau Regina Behr, Tel.: 02385/770152 gerne für Sie da. Ihre Bewerbung behandeln wir vertraulich.

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Recruiter/in (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit gesucht

in Marl

Recruiter/in (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit gesucht

in Marl

Die Seniorenhilfe SMMP gGmbH mit rund 1.000 Mitarbeiter*innen insgesamt 30 verschiedenen Pflegeeinrichtungen und Dienste in ganz NRW gehört zu der Ordensgemeinschaft der Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel (SMMP). Für unser Personalteam in unserer Zentralverwaltung in Marl suchen wir eine/n

 

Recruiter/in (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Ihre Aufgaben beinhalten:

  • Um die Bekanntheit der Seniorenhilfe SMMP zu stärken, konzipieren und realisieren Sie Recruiting- und Personalmarketing-Maßnahmen
  • Sie bearbeiten den gesamten Bewerbermanage­ment­prozess von A bis Z – von der Stellen­aus­schreibung über die Vorauswahl, das erste Interview bis hin zur Einstellung
  • Sie bilden die Schnittstelle zur Führungskraft und dem Bereich Personal
  • Unterstützend dazu betreuen Sie die aktive Bewerberansprache über verschiedene Social-Media-Kanäle und suchen nach neuen und kreativen Lösungen zur Personalbeschaffung
  • Sie arbeiten eng mit unseren Diensten (auch vor Ort) in allen Recruiting-Maßnahmen zusammen und repräsentieren auf Recruiting-Messen unseren Träger
  • Sie unterstützen in unterschiedlichen Personalprojekten, wie Einführung von Bewerbermanagement-Tool, Employer Branding, Personalmarketing oder Dienstgeber-Benefits
  • Sie arbeiten eng mit unserem Personalmanagementteam sowie Unternehmensentwicklung und Ausbildungskoordination zusammen.

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwer­punkt Personalmanagement/Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Ausbildung mit min. 3 Jahren Berufserfahrung im Recruiting
  • Sie bringen Erfahrung in dem Recruiting und der Direktansprache von Kandidat*innen in sozialen Netzwerken mit
  • Sie haben Erfahrung mit Social Media und Spaß an der kreativen Nutzung zur Bewerbersuche
  • Sie sind bekannt als Organisationstalent und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative mit
  • Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe Dienstleistungsorientierung und eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
  • Reisebereitschaft innerhalb Westdeutschlands erforderlich

Wir bieten Ihnen:

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz bei einem verlässlichen Dienstgeber
  • gerechte Eingruppierung und die attraktive Bezahlung durch die AVR der Caritas in Anlehnung an den TVÖD
  • Altersversorgungnach der KZVK
  • einen familienfreundlichen und werteorientierten Dienstgeber mit flexiblen Arbeitszeitmodelle
  • unser Gesundheitsmanagement; wie z.B. Jobrad
  • sehr gute Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • teamorientiertes Handeln
  • eine sehr gute und systematische Einarbeitung in unser Team und Ihre Aufgaben

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gerne online unter bewerbung-sh@smmp.de, per Post an Zentralverwaltung Seniorenhilfe SMMP, Bergstr. 8, 45770 Marl. Für weitere Fragen steht Ihnen die Personalleitung, Frau Daniela Kaminski (Tel: 02365/6986119)sehr gerne zur Verfügung.

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Reinigungskraft (m(w/d) auf 450 €-Basis gesucht!

in Bestwig

Reinigungskraft (m(w/d) auf 450 €-Basis gesucht!

in Bestwig

Wir sind in Trägerschaft der Seniorenhilfe SMMP gGmbH. Diese gehört zu der Ordensgemeinschaft der Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel (SMMP). Wir blicken auf eine jahrzehntelange Erfahrung in der pflegerischen Versorgung von alten und hilfsbedürftigen Menschen. Heute betreiben wir mit unseren rund 1.000 Mitarbeiter/-innen insgesamt 30verschiedene Pflegeeinrichtungen und Dienste.

 

Für unsere ambulant betreute Seniorenwohngemeinschaft in Bestwig suchen wir zum 01.01.2022:

 

eine Reinigungskraft (m/w/d) auf 450-Euro-Basis

 

Wir bieten Ihnen:

·        einen krisensicheren Arbeitsplatz bei einem verlässlichen Dienstgeber

·        gerechte Eingruppierung und die attraktive Bezahlung durch die AVR der Caritas

·        sehr gute Sozialleistungen, Zulagen und Zuschläge sowie Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld) und Altersversorgung

·        eine Tätigkeit, die dem Menschen zugewandt ist - durch ein werteorientiertes Arbeiten in einem christlich geprägten Umfeld

·        einen familienfreundlichen Dienstgeber mit flexiblen Arbeitszeitmodellen

·        sehr gute Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten mit eigener Gesundheitsakademie

·        teamorientiertes Handeln

weil Sie - der Mensch - im Vordergrund stehen!

 

Ihr Verantwortungsbereich:

·        Reinigung der Räumlichkeiten

·        Verantwortung für Ordnung, Hygiene und Sauberkeit

·        Sicherstellung und Einhaltung der Hygienemaßnahmen

 

Wir wünschen uns von Ihnen:

·    selbstständige und pünktliche Arbeitsweise

·    Flexibilität sowie Einsatz- und Leistungsbereitschaft

 

Bereit für das Verlässliche? Dann bewerben Sie sich gerne online unter bewerbung-sh@smmp.de, per Post an Zentralverwaltung Seniorenhilfe SMMP, Bergstr. 8, 45770 Marl

 

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Ulrike Stallmeister, Tel.: 02904/ 808258 gern zur Verfügung.

 

Ihre Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

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Pflegehilfskraft mit LG1 und LG2 oder Pflegefachkraft in Teilzeit oder auf 450 €-Basis gesucht!

in Geseke

Pflegehilfskraft mit LG1 und LG2 oder Pflegefachkraft in Teilzeit oder auf 450 €-Basis gesucht!

in Geseke

Wir sind in Trägerschaft der Seniorenhilfe SMMP gGmbH. Diese gehört zu der Ordensgemeinschaft der Schwestern der heiligen Maria MagdalenaPostel (SMMP). Wir blicken auf eine jahrzehntelange Erfahrung in der pflegerischen Versorgung von alten und hilfsbedürftigen Menschen. Heute betreiben wir mit unseren rund 1.000 Mitarbeiter/-innen insgesamt 30verschiedene Pflegeeinrichtungen und Dienste.

Für unseren ambulanten Pflegedienst Haus Maria in Geseke suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin eine engagierte:



Pflegehilfskraft (m/w/d) mit LG1 und LG2 oder Pflegefachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder als 450€ Kraft

(Pflegeassistent/in, Pflegehelfer/in, Altenpflegehelfer/in) bzw. (Gesundheits-und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in, Pflegefachmann/frau)



Wir bieten Ihnen:


• einen sicheren und spannenden Arbeitsplatz
• Arbeiten in einem vielseitigen, christlich geprägten Umfeld
• attraktive Bezahlung nach Caritas-AVR mit guten Sozialleistungen, Schichtzulagen sowie Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld) und Altersversorgung
• einen familienfreundlichen Arbeitgeber
• Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
• Flexible Arbeitszeiten (nur Wochenenddienste oder nur Spätdienste möglich)
• unser Gesundheitsmanagement; wie z.B. Jobrad
• eine sehr gute und systematische Einarbeitung in unser Team und Ihre Aufgaben
• und vieles mehr…



Ihre Aufgaben beinhalten:


• mit Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenz tragen Sie zur ganzheitlichen Pflege und Betreuung bei
• die Durchführung der ärztlichen Anordnungen(Behandlungspflege)
• die Einhaltung unserer Vorgaben und rechtlichen Verpflichtungen einschl. der Dokumentation
• Organisation der Arbeitsabläufe unter Beachtung wirtschaftlicher und qualitativer Gesichtspunkte
• Beratung von Angehörigen und Kunden


Wir wünschen uns von Ihnen:


• eine abgeschlossene Ausbildung zum/r Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in, oder Arzthelfer/in, oder Pflegehilfskraft mit LG1 und LG2, gerne mit etwas Berufserfahrung.
• selbstständige und pünktliche Arbeitsweise
• Flexibilität sowie Einsatz- und Leistungsbereitschaft
• Kundenorientierung, Sauberkeit und Zuverlässigkeit
• Freude an der Arbeit mit Menschen und im Team

Haben wir ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online unter bewerbung-sh@smmp.de oder per Post an die Seniorenhilfe SMMP gGmbH, Personalabteilung, Bergstr. 8, 45770 Marl.

Für Rückfragen steht Ihnen die Pflegedienstleitung Frau Linda Manske, Tel.: 02942/2400, gern zur Verfügung.
Ihre Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

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